26.02.2024

Emissionsfreie Citylogistik – auf Kurs.

CAMION TRANSPORT AG verfolgt einen klaren Fahrplan zu Netto-Null-Emissionen bis 2050 und ist auf Kurs. Aus Vision wird Realität: Das Teilziel «Emissionsfreie Belieferung Innenstädte 2025» wird das Familienunternehmen erreichen. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft.

Camion Transport orientiert sich bei der Zielsetzung an den Unternehmenswerten und den übergeordneten Zielen, der Kundenorientierung, Unabhängigkeit und Rentabilität.

Unsere Etappen zum Ziel Netto-Null bis 2050 sind sehr ambitiös, doch wir sind auf Kurs. Im 2025 werden wir an unseren Standorten mit Ausrichtung auf Transporte mehrere elektrisch angetriebene Fahrzeuge im Einsatz haben.

Josef Jäger, Direktor Camion Transport

Man werde dann mit verschiedenen Fahrzeugtypen wie Transporter, Solowagen und Cityliner für die Städtebelieferung emissionsfrei unterwegs sein. Meilenstein 2025 abgehakt. Mit der konsequenten ökologischen Ausrichtung positionierte sich Camion Transport früh als Nachhaltigkeitspionierin. «Eco Balance by Camion Transport» vereint als Nachhaltigkeitsprogramm seit 2010 den Umweltschutz, die Wirtschaftlichkeit und das soziale Engagement. Josef Jäger: «Wir leisten unseren Beitrag zum Klimaschutz und nehmen unsere Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen wahr.» Die erfolgreiche Umstellung auf eine emissionsfreie Citylogistik sei nur der Anfang. Parallel investiere man weiter, um den Fahrplan zu Netto-Null bis 2050 konsequent umzusetzen. Und was das Familienunternehmen immer wieder unterstreicht: Klimaschutz geht uns alle an. Die Ziele lassen sich nur gemeinsam im Zusammenspiel aller erreichen.